Ideen für die Agentur der Zukunft

2020-02-16T09:50:54+01:00

Ideen für die Agentur der Zukunft Das Treibhaus 0.8 experimentiert mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® Alle Köpfe voll vernetzt, auf dem Pferd kreativ die Entwicklungsleiter des Lebens hinauf gallopieren - so in etwa stellen sich die Volontäre des aktuellen Treibhausjahrgangs kurz vor Schluss der Ausbildung ...

Prototypen für Unternehmenskultur

2020-02-16T09:54:09+01:00

Prototypen für Unternehmenskultur 170 Mediziner praktizieren Design Thinking Die deutsche Niederlassung eines renommierten amerikanischen Pharmaunternehmen möchte jeden einzelnen Mitarbeiter dazu befähigen, sich noch aktiver an einer Innovationskultur zu beteiligen. 'Empowerment' ist das Stichwort. Können die Prinzipien der Methode Design Thinking dem Team vielleicht neue Energie und ...

Speed-Ideation für das Wiesenviertel in Witten

2020-02-16T09:56:56+01:00

Speed-Ideation für das Wiesenviertel in Witten Engagierte Bürger entwickeln über 200 Ideen für ihren Stadtteil "Wir haben nur zweieinhalb Stunden Zeit - wie können wir einen Workshop gestalten, dass dabei möglichst viele Ideen herauskommen?" Im Wiesenviertel befindet man sich in einer seltenen Luxussituation: Es gibt ein ...

Visionen für das Tempelhofer Feld

2020-02-16T10:08:05+01:00

Visionen für das Tempelhofer Feld Das Treibhaus 0.8. entwickelt Lösungsansätze für die Geländenutzung „Wie schaffen wir es, an zwei Tagen mit den Prinzipien von Design Thinking einen Konzeptansatz für die Aktivierung des Tempelhofer Feldes samt Flughafengelände zu entwickeln?“ 14 Studenten des laufenden Treibhaus 0.8 Aufbaustudiums ...

Co-Kreation im globalen Team

2017-07-19T12:50:42+01:00

Co-Kreation im globalen Team 35 Top-Stylisten treffen sich in Berlin zum Wella Trend Symposium Aus 11 Ländern kommen im Januar 2013 im Berliner Soho House 22 internationale Top-Stylisten zu einem Wella- Trend Workshop zusammen. „Wie lässt sich für 2014 eine wegweisende Trend Kollektion im Co-Kreationsprozess internationaler Top-Stylisten ...

Fashion Studio by Mercedes-Benz

2017-08-23T12:23:33+01:00

Fashion Studio by Mercedes-Benz Pop-up Store zur Berlin Fashion Week 2014 „Wie können wir Automobil und Fashion zu einem Ereignis verbinden, das den Dialog der Marke Mercedes-Benz mit ihren Zielgruppen anregt?“ Berliner Modehochschulen und internationale Designer machen ihre Gestaltungsprozesse für jeden erlebbar - von der Inspirationsquelle bis ...