The Element – How Finding Your Passion Changes Everything (Ken Robinson, Ph.D.)

The Element ist der Zustand, in dem natürliches Talent und persönliche Leidenschaft zusammen treffen. Wenn Menschen in ihrem Element sind, fühlen sie sich sie selbst, sind inspiriert und verwirklichen Dinge auf hohem Niveau. The Element zitiert die Geschichten einer ganzen Reihe von bekannten Menschen, von Ex-Beatle Paul McCartney, Matt Groening- Erfinder der Simpsons, Meg Ryan, Gilian Lynne- Choreografin der Broadway Produktionen Cats und Phantom der Oper über Autorin Adriana Huffington, Physiker Richard Feynman und viele andere, darunter Führungspersönlichkeiten und Sportler. The Element untersucht die Komponenten dieses neuen Paradigmas: die Diversität von Intelligenz, die Kraft von Vorstellung und Kreativität und die Bedeutung von Hingabe an unsere eigenen Fähigkeiten.

Mit einer guten Portion Ironie ergründet Ken Robinson die Prinzipien, die uns befähigen, uns in unserem Element wieder zu finden und diejenigen, die es verhindern. Er zeigt, dass Alter und Beschäftigung kein Hindernis darstellen und dass, haben wir einmal unseren Weg gefunden, wir anderen dabei helfen können das gleiche zu tun. The Element zeigt die zentrale Notwendigkeit,  Kreativität und Innovation durch neues Denken über menschliche Ressourcen und Vorstellungen zu stärken. Es bietet auch eine zentrale Strategie für die Transformation von Bildungssystemen, Business und Gesellschaft, um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen.

Ken Robinson, Ph.D.
The Element – How Finding Your Passion Changes Everything
Softcover, 268 Seiten
Penguin Verlag, 2010
ISBN-10: 0141045256
ISBN-13: 978-0141045252

2017-06-16T09:36:24+00:00März 3rd, 2015|Bücher|