Menschen bewegen.
Kommunikation obliegt immer der Gestaltung zwischen Sender und Empfänger. Ob zwei Menschen oder Zwanzigtausend, es kommt darauf an, wie die Beteiligten miteinander interagieren und ob dabei eine konstruktive, wertschätzende Atmosphäre entsteht.
Live-Kommunikation schafft einen gemeinsamen Rahmen für dringende Themen und Meilensteine im Unternehmen. Somit ist sie Realitäts-stiftend. Die Inszenierung von im Alltag oft als trocken oder ‘gefühllos’ erlebten Themen fördert emotionales Erleben und stärkt Zusammengehörigkeit, Identifikation und Vertrauen.
Wertekommunikation
Über Werte kommuniziert ein Unternehmen nach Innen und Außen, wofür es steht. Unternehmenswerte von Mitarbeitern mitgestalten zu lassen, trägt entscheidend zu einer gemeinsamen Wahrnehmung und zur Glaubwürdigkeit einer Organisation bei. Wir gestalten Beteiligungsprozesse so, dass sie Freude machen und präzise, umsetzbare Ergebnisse für alle Beteiligten hervorbringen.
Partizipative Formate
Wir entwickeln Formate für kollektive Gestaltungsprozesse. Dies ist nicht nur relevant für die interne Kommunikation. Auch Kooperationspartner, Business Partner und Endkunden wollen und sollen Unternehmensprozesse, in die sie eingebunden sind, mitgestalten. Interaktionsformate konzipieren wir für beliebig große Teilnehmergruppen. Zu unserem Repertoire zählen Schulungen, Management Meetings, Symposien und Großgruppenkonferenzen ebenso wie Trendworkshops, Markenshowrooms, und Aktivierungsstrategien.
Wissenschaftskommunikation
Reduktion von Komplexität – Kinomomente vermitteln das “große Bild”. Mediale Inszenierung und Storytelling helfen dabei, die dringenden Themen und Fragen unserer Zeit zu vermitteln.