Kommunikation

Christo & Jeanne Claude: ‚The Gates‘ als virtuelle Ausstellungstour

2025-01-30T11:53:34+01:00

Christo & Jeanne Claude: 'The Gates' als virtuelle Ausstellungstour. „Wie lassen sich unsere Installationsprojekte und Ausstellungen digital dokumentieren, ohne durch die Virtualität den Spirit der Projekte zu verlieren?“ fragten sich die Künstler Christo & Jeanne-Claude, als sie zu uns kamen. Das Medium Quicktime VR gewährt die Möglichkeit eines virtuellen Parcours und erlaubt dabei, hochauflösende Fotos der Kunstwerke einzubinden. core create produziert zwei virtuelle Ausstellungsrundgänge für die Website des Künstlers von der Idee bis zur Umsetzung. So fand 2004 die Ausstellung 'Early Works 1958-69' im Berliner Gropius Bau ihr virtuelles Pendant. Bei dem zweiten Projekt handelt es sich um die Ausstellung 'The Gates' zum gleichnamigen Projekt, die 2006 im Auftrag der Credit Suisse in Zürich statt fand. Kunde: Christo & Jeanne Claude Agentur: JVC Corporation Projektpartner: MINT Interactive Media Christo & Jeanne-Claude 'The Gates' Virtual Tour 'Early Works' Virtual Tour Weitere Projekte

Fashion Studio by Mercedes-Benz

2025-01-30T12:37:21+01:00

Fashion Studio by Mercedes-Benz - Pop-up Store zur Berlin Fashion Week 2014 „Wie können wir Automobil und Fashion zu einem Ereignis verbinden, das den Dialog der Marke Mercedes-Benz mit ihren Zielgruppen anregt?“ Berliner Modehochschulen und internationale Designer machen ihre Gestaltungsprozesse für jeden erlebbar - von der Inspirationsquelle bis zum fertigen Look. Mit dabei sind die Designer Roshi Porkar, Steven Tai und Satu Maaranen, ausgewählt von Haider Ackermann. Das Publikum ist eingeladen, über Vorträge und Workshops mit Designern, Studierenden und Modeinteressierten in Dialog zu treten und damit selbst Teil des Kreativprozesses zu werden. Das FASHION STUDIO by Mercedes-Benz gastiert vom 7. bis zum 22. Juli 2014 im BIKINI BERLIN. Gleichzeitig feiert es den Auftakt seiner internationalen Tour. Kunde: Mercedes-Benz Agentur: CB.e Agentur für Kommunikation Weitere Projekte

Fresenius – 100 Years Forward Thinking Healthcare

2025-01-30T12:43:51+01:00

Fresenius – 100 Years Forward Thinking Healthcare. Der Gesundheitskonzern feiert mit einer spektakulären Inszenierung „Wie inszeniert der Gesundheitskonzern Fresenius seine 100-jährige Geschichte auf angemessene und überraschende Weise?“ Mit einem Festakt in der Frankfurter Festhalle eröffnet Fresenius am 1. Oktober 2012 gemeinsam mit 1.200 geladenen Gästen aus Gesundheitswesen, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft die einjährigen, weltweiten Jubiläums-Feierlichkeiten. In einer sieben Meter hohen Ellipse entführt eine audiovisuelle Komposition die Gäste auf eine Zeitreise von der frühen Medizingeschichte über  die Unternehmensgründung in einer kleinen Apotheke bis zum heutigen weltweit agierenden Gesundheitskonzern. Ein innovatives Soundsystem – die Wellenfeldsynthese – sorgt für ein völlig neuartiges auditives Raumerlebnis. Vier dokumentarische Filme erzählen von Patienten überall auf der Welt, denen Fresenius neue Lebensperspektiven schenkt. Der Dialog mit den Protagonisten verleiht dem Abend eine persönliche, warme Atmosphäre. Inhaltlicher Anspruch und Unterhaltung verschmelzen zu einem bewegenden und würdevollen Abend, der mit Standing Ovations belohnt wird. Fotos Kunde: Fresenius Agentur: CB.e Agentur für Kommunikation Projekt Website: 100 Years Fresenius Team Kreative Leitung: Elsa Wormeck Grafik Design / 2D: CLAUS KOCH™ 360°-Bespielung: mbox Bewegtbild GmbH Regie Dokufilme: Stephan Reichenberger Komposition: Enis Rotthoff Musik: Deutsches Filmorchester Babelsberg Wellenfeldsynthese: IOSONO GmbH ...

Nach oben